Alexander Nouri übernimmt Chaos-Klub in Griechenland

11. Dezember 2021 | Weiteres | BY Damian Ozako

News | Der ehemalige Bundesliga-Coach Alexander Nouri hat einen neuen Job gefunden. Der 42-Jährige, der für Werder Bremen und Hertha BSC tätig war, trainiert zukünftig den griechischen Klub AO Kavala.

Nouri muss mit Amateurspielern arbeiten

Um Alexander Nouri (42) wurde es nach seiner Zeit bei Hertha BSC ruhig. Im November 2019 wurde er unter Jürgen Klinsmann Co-Trainer des Hauptstadtklubs und übernahm die Berliner für vier Spiele interimsweise. Seitdem hatte er keinen Posten mehr.



Umso überraschender kam der aktuelle Schritt zum griechischen Zweitligisten AO Kavala. Nouri wurde bereits offiziell vorgestellt und übernimmt nicht nur den Trainerposten, sondern auch das Amt des Technischen Direktors, wie Transfermarkt berichtet. Nouri, der ein freundschaftliches Verhältnis mit Klubbesitzer Alexander Haditaji pflegen soll, muss dort viele Baustellen angehen.

Weitere News und Berichte zum internationalen Fußball

Der Tabellenletzte, der nach drei Spieltagen null Punkte und ein Torverhältnis von 0:20 hat, leidet unter großen finanziellen Problemen. Aktuell kann der Klub ausschließlich auf Jugend- und Amateurspieler zurückgreifen. Auch Basketballer und Kickboxer aus den anderen Abteilungen des Vereins laufen derzeit für den Klub auf.

Mit dem neuen Trainer soll der Kader im Winter komplett umstrukturiert werden. Eine interessante Aufgabe für den ehemaligen Bundesliga-Coach. Vor seiner Zeit in Berlin trainierte er 2018 für kurze Zeit den Zweitligisten Ingolstadt. Bekannt wurde er durch seine Zeit bei Werder Bremen (2016-2017).

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.