Alexis Sanchez & ManUtd: Inter als Zuflucht?

9. Mai 2019 | Global News | BY 90PLUS Redaktion

News |Als Manchester United Alexis Sanchez im Januar 2018 zum bestbezahlten Spieler der Premier League machte, waren die Hoffnungen groß, dass er die Red Devils auf ein neues Level hieven würde. Das einzige, was jedoch ein neues Level erreichte, war das Budget des Klubs. Nach nur fünf Toren in 45 Spielen wird für den Chilenen ein Abnehmer gesucht…

Alexis Sanchez: Gespräche mit Inter

Zuflucht bietet sich Alexis Sanchez (30) womöglich in Italien. Wie die Gazetta dello Sport berichtet, soll sich sein Berater Fernando Felicevich bereits mit Vertretern von Inter Mailand getroffen haben, um die Machbarkeit eines Transfers durchzusprechen.

Entscheidend dürfte hierbei jedoch die Bereitschaft des Offensivspielers sein, auf Gehalt zu verzichten. Sein beinahe astronomisches Grundsalär von ca. 400.000 Euro pro Woche wäre für die Nerazzurri wohl nicht zu stemmen. Diese Summe ist gleichzeitig auch ein Vorteil für die Italiener, denn Manchester United will Sanchez unbedingt von der Gehaltsliste streichen. Die Ablöseforderungen der Engländer dürften folglich entsprechend niedrig sein.

Für Alexis Sanchez ist Italien jedenfalls ein gutes Pflaster. Hier empfahl er sich bei Udinese Calcio zwischen 2008 und 2011 mit starken Leistungen für einen Wechsel zum FC Barcelona.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)