Allegri: Job in Manchester? Englisch noch nicht gut genug!

17. Oktober 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer trennten sich die Wege von Trainer Massimiliano Allegri und Juventus Turin nach zahlreichen erfolgreichen Jahren. Zuletzt wurde der italienische Trainer mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht, unter anderem ein Job in Manchester schien denkbar.

Allegri: Englisch nicht gut genug

Diese Gerüchte spielt Massimiliano Allegri nun herunter. Bei einem Treffe der AEFCA (Alliance of European Football Coaches’ Association“ teilte Allegri mit, dass er noch nicht die Voraussetzungen erfüllen würde, um an einen Job in der Premier League zu denken.

„Ich spreche noch nicht gut genug englisch, aber ich lerne derzeit“, so Allegri. Zudem sprach er über seine Zeit bei Juventus Turin und teilte mit, dass bei seinem Amtsantritt viele dachten, dass er eine ausgebrannte Mannschaft übernehmen würde. „Die Situation war nicht ideal, ich fand ein Team vor, das sich neu ausrichten musste. So etwas ist aufregend, aber auch riskant, eine große Phase des Umbruchs ist bei einem Team wie Juventus nicht denkbar.“ 

Zwar ist ein England-Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt nicht denkbar, auszuschließen ist ein Engagement Allegris in der Premier League aber keinesfalls.

(Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.