Amin Younes steht vor einer Rückkehr nach Europa

31. August 2022 | Global News | BY Joel Horz

News | Medienberichten zufolge könnte Amin Younes nach nur einem halben Jahr in Saudi-Arabien wieder nach Europa zurückkehren. Der 29-jährige Deutsche steht beim FC Utrecht auf der Wunschliste.

Younes vor Rückkehr in die Eredivisie

Einem Bericht von Transfermarkt.de zufolge, könnte Amin Younes (29) nach nur einem halben Jahr beim Ettifaq FC wieder nach Europa zurückkehren. Der 29-jährige Offensivspieler steht wohl beim niederländischen Erstligisten FC Utrecht auf der Wunschliste. Younes, der im vergangenen Januar von der SSC Neapel zu Ettifaq FC wechselte, absolvierte in Saudi-Arabien bisher neun Spiele und erzielte zwei Treffer. Sein Vertrag dort läuft noch bis 2024. Laut dem Bericht möchte sich der Deutsche durch eine Leihe in Europa wieder in den Fokus der europäischen Vereine spielen.

Weitere News und aktuelle Berichte rund um den Fußball

Mit dem FC Utrecht scheint sich nun ein Interessent für den deutschen Offensivspieler gefunden zu haben. Beim niederländischen Erstligisten fallen derzeit Bart Ramselaar (26) und Sander van de Streek (29) aus, weshalb ein Spieler wie Amin Younes dringend für das offensive Mittelfeld benötigt wird. Die Vereine befinden sich in Verhandlungen über eine Leihe. Der gebürtige Düsseldorfer war bereits von 2015 bis 2018 in den Niederlanden aktiv und absolvierte in dieser Zeit rund 100 Einsätze (17 Tore, 25 Assists) für Ajax Amsterdam.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.