90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Ancelotti wütend: „Noch einmal so wenig Pause und wir treten nicht an“
Fußball News

Ancelotti wütend: „Noch einmal so wenig Pause und wir treten nicht an“

Manuel Behlert
16.03.25, 08:30
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 1 minute, 36 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Als Nächstes
Heineken x UCL Trophy Night in München!
00:31
Live
00:00
01:36
01:36
 

Real Madrid feierte am Samstag einen 2:1-Sieg beim FC Villarreal. Die Königlichen dankten dabei Kylian Mbappe, der einen Doppelpack erzielte. Nach dem Spiel waren die Verantwortlichen und Spieler sehr zufrieden, aber Carlo Ancelotti fand ein Haar in der Suppe. 

Nach dem Spiel der Königlichen sah er sich nämlich dazu gezwungen, die kurze Regenerationszeit anzusprechen. In seinen Augen wird Real nämlich benachteiligt, weil man erneut weniger als 72 Stunden Zeit zur Erholung hatte. Die Konkurrenz spielt morgen, Real war früher dran. Laut Ancelotti ist das ein Problem, das sich häuft. 

Real-Trainer Ancelotti wütend

Dass Carlo Ancelotti not amused war, das konnte man nicht bestreiten. Mit 2:1 gewann Real Madrid gegen Villarreal und hat es damit geschafft, auf Platz eins zu springen. Generell war er mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Aber sehr schnell teilte er mit, dass er mit der Ansetzung des Spiels alles andere als einverstandnen ist. 

„Das ist das letzte Mal, dass wir ein Spiel mit weniger als 72 Stunden Pause bestreiten, wir werden es nie wieder tun. Wir haben die Liga zweimal gebeten, den Spielplan zu ändern, und nichts ist passiert, aber das ist das letzte Mal“, sagte Ancelotti. 

„Real Madrid wird nie wieder ein Spiel ohne 72 Stunden Ruhezeit bestreiten“, hieß es schon vor dem Anpfiff, nachdem man 66 Stunden nach dem Champions-League-Spiel gegen Atlético Madrid zum Spiel gegen Villarreal gezwungen worden war. „Wir werden nicht zulassen, dass sich Tebas‘ LaLiga so viel rausnimmt“, so Madrids Beschwerde, die darauf hinwies, dass sie die FIFA um Schutz bitten würden, falls sich so etwas wiederholen sollte.

Seine Spieler lobte Ancelotti indes sehr deutlich: „Wir müssen diesen Spielern danken, die vom 3. Januar bis heute große Anstrengungen unternommen haben, vor allem heute. Ich wiederhole mich, noch einmal so wenig Pause und wir treten nicht an!“

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

THEMENAncelottiReal Madrid
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print
18:12
Köln träumt von Özcan-Rückkehr – doch das Gehalt wird zum Problem
18:00
Bundesliga: MVPs der Saison
17:00
Nach CL-Quali: Arsenal-Coach Arteta fordert Transfers!
16:50
Wirtz-Poker: ManCity steigt aus – Bayern plötzlich in Pole-Position
16:19
Verbleib von Selke beim HSV offen – Gespräche in den nächsten Tagen

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up