Angebot 2020? Milan-Torhüter Donnarumma weiter ein Thema bei Juventus!

15. November 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Gianluigi Donnarumma gilt als einer der besten jungen Torhüter in Europa. Derzeit spielt Donnarumma für den AC Mailand, in der Vergangenheit wurde der 20-jährige aber immer mal wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Juventus sieht in Donnarumma die Zukunft

Ein Klub, der die Idee einer Donnarumma-Verpflichtung nie aufgegeben hat, ist Juventus Turin. Die „Alte Dame“ will immer die besten italienischen Spieler in den eigenen Reihen haben und dazu gehört auch der Torhüter. Laut der „Gazzetta dello Sport“ haben die Verantwortlichen um Sportdirektor Paratici die Situation von Donnarumma im Blick und könnten den Spieler in den kommenden Transferperioden verpflichten wollen.

Ein entscheidender Faktor ist die mögliche Vertragsverlängerung von Donnarumma. Der AC Mailand hat derzeit wenig Argumente, den Vertrag mit dem 20-jährigen über 2021 hinaus zu verlängern, Mino Raiola, der Berater des Youngsters, könnte auf Zeit spielen. Der Sommer 2020 könnte dementsprechend interessant werden. 

Zwar will Juventus den Vertrag mit dem derzeitigen Torhüter Szczesny verlängern, in Donnarumma sieht man aber einen Spieler, der auf dieser Position die Zukunft ist und eine Ära prägen kann. Zudem – und das könnte die Verhandlungsposition erleichtern – sucht Milan nach einem neuen Verteidiger. Merih Demiral und Daniele Rugani könnten laut der „Gazzetta dello Sport“ entsprechend interessante Kandidaten sein. 

 (Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.