Arsenal | Aubameyang darf wohl wechseln

23. August 2021 | Premier League | BY Julius Eid

News | Arsenal ist bereit, Pierre-Emerick Aubameyang abzugeben. Bei einem passenden Angebot würde man dem Kapitän nicht im Wege stehen.

Aubameyang bei Arsenal nicht mehr unverkäuflich

Die letzte Saison lief weder für Arsenal, noch für Pierre-Emerick Aubameyang (32) wie erwünscht. Wie sein Team hatte auch der Kapitän der Gunners mit Formschwankungen zu kämpfen. Nun berichtet der Telegraph, dass man in London bereit wäre Aubameyang abzugeben. Zwar sei der Gabuner weiter Teil der Pläne von Mikel Arteta (39), aber unverkäuflich sei er nicht mehr. Nachdem man bereits große Investitionen getätigt hat, will man nun vor Ende des Transferfensters Einnahmen generieren. Diese könnte Aubameyang einbringen. Der Vertrag des Stürmers bei Arsenal läuft noch bis 2023.

Alle News rund um die Premier League

Doch genau dieser Vertrag könnte für die Gunners zum Problem werden. Denn das Gehalt des Angreifers ist mit 250.000 Pfund pro Woche durchaus üppig. Wie schon in der Vergangenheit könnte es Arsenal schwerfallen, einen Topverdiener davon zu überzeugen den lukrativen Vertrag nicht auszureizen. Aus Spielersicht durchaus verständlich. Vor allem wenn sich kein großer Name um Aubameyang bemühen würde, fällt es schwer einen Anreiz für den Offensivmann zu finden auf sein Gehalt zu verzichten. Ob „Auba“ auch in dieser Saison weiter für die strauchelnden Londoner auf Torejagd gehen wird, wird wohl erst nach dem Deadline Day final feststehen.

Photo by Mark Leech / Offside

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.