Arsenal | Einigung – Koscielny zieht es zu Girondins

6. August 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | Vor rund einem Monat sorgte Kapitän Laurent Koscielny für einen Eklat, als er sich weigerte mit Arsenal in Trainingslager zu fahren. Der Spieler wollte dadurch wohl entweder einen neuen Vertrag erhalten oder seinen Abgang forcieren. Der zweiten Wunsch bekommt er nun erfüllt.

Heute med. Check?

Schon gestern Abend berichtet die „L´Equipe„, dass sich Arsenal mit Girondins Bordeaux wegen einem Transfer von Koscielny geeinigt hätte. Konkrete Zahlen wurden dabei aber noch nicht genannt. Dies macht aber nun die „BBC„: Die „Gunners“ erhalten für ihren langjährigen Verteidiger dem Vernehmen nach eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro. Über die mögliche Vertragslänge macht das Portal allerdings keine Angaben.

In diesem Sommer feierte Koscielny sein neunjähriges Bestehen in dem Klub. Es mutet durchaus schade an, dass ausgerechnet ein so verdienter Spieler solche Begleitumstände wählt, um seinen Willen zu bekommen. Der Vertrag des Vize-Europameisters von 2016 wäre im kommenden Sommer ausgelaufen.

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.