Arsenal | Koscielny verweigert USA-Reise!

11. Juli 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Laurent Koscielny spielt bereits seit einigen Jahren beim FC Arsenal, hat dort Höhen und Tiefen erlebt und ist mittlerweile Kapitän der Mannschaft. Mit vielen Verletzungen musste der Franzose umgehen, zuletzt setzte ihn ein Achillessehnenriss 2018 lange außer Gefecht.

Arsenal „sehr enttäuscht“ von Koscielny

Seit mehreren Wochen wird Koscielny mit einem Wechsel zurück in die französische Ligue 1 in Verbindung gebracht, die ein oder andere Offerte soll ihm vorliegen. Verschiedene Medien berichten, dass Koscielny eine Vertragsauflösung beim FC Arsenal anstrebt um sich ablösefrei einem der interessierten Klubs anzuschließen.

Am heutigen Donnerstag sorgte ein offizielles Statement des FC Arsenal für Aufsehen. Der Klub teilte mit, dass sich Laurent Koscielny weigert mit der Mannschaft auf die USA-Reise zu gehen, obwohl er dafür vorgesehen war. Beim FC Arsenal ist man „sehr enttäuscht“ von Koscielny und will die Dinge schnell klären. Weitere Kommentare will der Klub zum jetzigen Zeitpunkt nicht abgeben. Es sieht jedenfalls so aus als würde das Kapitel Koscielny beim FC Arsenal alles andere als friedlich enden.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.