Arsenal | Nkunku weiter auf dem Radar

Global News

News | Schon im Januar hatten die „Gunners“ dem Vernehmen nach großes Interesse an Christopher Nkunku von Paris Saint-Germain. Damals kam ein möglicher Deal aber nicht zustande. Dies könnte sich jedoch in kommenden Monaten anders gestalten.

Vertrag endet 2020

Laut dem „Evening Standard“ ist der 21-Jährige ein Kandidat für Arsenal im Sommer. Bereits im Januar gab es von Seiten der Engländer Versuche den Franzosen unter Vertrag zu nehmen. Allerdings präferierten die Londoner damals eine Leihe, wohingegen PSG nur einen Verkauf in Erwägung gezogen haben soll. Daraufhin nahm Arsenal Denis Suarez vom FC Barcleona leihweise unter Vertrag. Der Spanier konnte allerdings vor allem wegen Verletzungen nicht überzeugen und dürfte daher kein Kandidat für einen permanenten Transfer sein.

Durch diesen Umstand sowie den ablösefreien Abgang von Aaron Ramsey besteht bei den „Gunners“ Bedarf für einen vielseitigen Mittelfeldspieler. Genau diese Komponenten erfüllt Nkunku. Zudem gilt Unai Emery als großer Fan des Spielers, welchem er in seiner Zeit als PSG-Coach zu seinem Debüt bei den Profis verhalf. Die restliche Vertragslaufzeit – nur noch bis 2020 – hilft bei diesem Unterfangen ebenfalls. Nkunku und sein Verein konnten sich bisher nicht auf eine Verlängerung einigen, der Youngster strebt demnach deutlich mehr Spielpraxis an. Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, wäre PSG deswegen bereit, den Spieler für etwa 20 Millionen Euro ziehen zu lassen.

(Photo by FRANCK FIFE / AFP)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Durch Corona – Fußballklubs verloren 19/20 vier Milliarden Euro!

Durch Corona – Fußballklubs verloren 19/20 vier Milliarden Euro!

29. Juli 2021

News | Die Einnahmen der europäischen Fußballvereine gingen in der Saison 2019/20 aufgrund der Corona-Pandemie um vier Milliarden Euro zurück. Das geht aus dem Deloitte Annual Review of Finance hervor. Die Bundesliga erwies sich als wirtschaftlich widerstandsfähigste Liga. Corona beschert dem Fußball den ersten wirtschaftlichen Rückgang seit 2008/09 Beinahe täglich ist zu lesen, wie sehr die […]

John Terry verlässt Aston Villa

John Terry verlässt Aston Villa

26. Juli 2021

News | John Terry wird nicht länger Co-Trainer bei Aston Villa sein. Der Ex-Spieler will die neugewonnene Freizeit nutzen, um sich fortzubilden. Terry und Aston Villa trennen sich John Terry (40) ist nicht länger Co-Trainer bei Aston Villa. Der ehemalige Fußballprofi und der Klub haben bekanntgegeben, dass sich die Wege ab sofort trennen werden. Der […]


'' + self.location.search