Arsenal | Nkunku weiter auf dem Radar

1. Mai 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | Schon im Januar hatten die „Gunners“ dem Vernehmen nach großes Interesse an Christopher Nkunku von Paris Saint-Germain. Damals kam ein möglicher Deal aber nicht zustande. Dies könnte sich jedoch in kommenden Monaten anders gestalten.

Vertrag endet 2020

Laut dem „Evening Standard“ ist der 21-Jährige ein Kandidat für Arsenal im Sommer. Bereits im Januar gab es von Seiten der Engländer Versuche den Franzosen unter Vertrag zu nehmen. Allerdings präferierten die Londoner damals eine Leihe, wohingegen PSG nur einen Verkauf in Erwägung gezogen haben soll. Daraufhin nahm Arsenal Denis Suarez vom FC Barcleona leihweise unter Vertrag. Der Spanier konnte allerdings vor allem wegen Verletzungen nicht überzeugen und dürfte daher kein Kandidat für einen permanenten Transfer sein.

Durch diesen Umstand sowie den ablösefreien Abgang von Aaron Ramsey besteht bei den „Gunners“ Bedarf für einen vielseitigen Mittelfeldspieler. Genau diese Komponenten erfüllt Nkunku. Zudem gilt Unai Emery als großer Fan des Spielers, welchem er in seiner Zeit als PSG-Coach zu seinem Debüt bei den Profis verhalf. Die restliche Vertragslaufzeit – nur noch bis 2020 – hilft bei diesem Unterfangen ebenfalls. Nkunku und sein Verein konnten sich bisher nicht auf eine Verlängerung einigen, der Youngster strebt demnach deutlich mehr Spielpraxis an. Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, wäre PSG deswegen bereit, den Spieler für etwa 20 Millionen Euro ziehen zu lassen.

(Photo by FRANCK FIFE / AFP)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.