Arsenal | Saliba im Visier – Einigung mit Spielerseite erzielt?

17. Juni 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der 18-jährige französische Innenverteidiger William Saliba könnte im Sommer ins Ausland wechseln, nachdem er in der abgelaufenen Saison beim AS Saint-Etienne einen hervorragenden Eindruck hinterließ. Saliba war einer der Shootingstars in der Ligue 1, wird mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht.

Arsenal muss Gespräche mit dem Klub aufnehmen

Schon im Mai berichtete „Goal“ von einem Interesse der „Gunners“ am 18-jährigen. Zuletzt spielte Saliba mit Frankreich bei der U20-Weltmeisterschaft, währenddessen war es ruhig um den Innenverteidiger. Bis jetzt. Denn laut dem französischen „Foot Mercato“ soll Arsenal die Kontakte zur Spielerseite weiter intensiviert und sich bereits grundsätzlich auf die Details eines Fünfjahresvertrags geeinigt haben.

Saliba, der noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, soll rund 25 Millionen Euro kosten. Arsenal muss nun die Gespräche mit dem AS Saint-Etienne aufnehmen, wenn man den Spieler im Sommer verpflichten will. Auch Vereine wie Borussia Mönchengladbach und Manchester City sollen die Situation beobachten.

(Photo by PASCAL GUYOT / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.