Arsene Wenger: Sportdirektor bei PSG oder doch wieder Trainer?

8. Februar 2019 | Global News | BY Damian Ozako

Nach der letzten Saison trat Arsene Wenger als Trainer bei Arsenal zurück und hat sich seitdem keiner neuen Aufgabe gewidmet. Das könnte sich laut Informationen der „Times“ schon bald ändern.

Wenger demnächst bei PSG?

Gegenüber Freunden soll der Franzose Interesse an der Arbeit bei einem Klub geäußert haben. Sein Respekt vor Arsenal hindere ihn allerdings daran mit einem Premier-League-Klub zu arbeiten. Vier Offerten habe er laut der „Times“ bereits vorliegen. Eine Möglichkeit für ihn sei die Rolle des Sportdirektors bei Paris Saint-Germain. Antero Henrique steht schwer in der Kritik und sein Verhältnis zu Trainer Thomas Tuchel ist bereits schwer beschädigt.

Weitere Angebote

Darüber hinaus soll ihm ein Posten als Nationaltrainer in Aussicht gestellt worden sein. Welche Auswahl er übernehmen könnte, ist allerdings nicht bekannt. So heißt es auch weiter, dass zwei europäische Topklubs Interesse an Wenger hätten. Auch hier sind die Namen der Klubs nicht bekannt. Wie die „Times“ berichtet, soll die Arsenal-Legende bereit sein eines der Angebote innerhalb des nächsten Monats anzunehmen. Man darf gespannt sein, wohin es den Franzosen zieht!

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.