AS Monaco | Djibril Sidibé zieht es nach Everton

5. August 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die AS Monaco steht vor der Verpflichtung von Rechtsverteidiger Ruben Aguilar vom HSC Montpellier. Zwar kann Crystal Palace, das sich ebenso wie die Monegassen mit Montpellier geeinigt hat, noch dazwischenfunken, eine Grundvoraussetzung für den Deal scheint man nun aber geschaffen zu haben.

Leihe mit Kaufoption bei Sidibe

Und das ist der Abgang von Djibril Sidibe. Der Rechtsverteidiger wird schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel in Verbindung gebracht und erst wenn diese Personalie geklärt ist, wird der letzte Schritt bei Aguilar unternommen.

Laut deinem Bericht der französischen „L’Equipe“ wird Sidibe zum FC Everton in die Premier League ausgeliehen. Die Leihgebühr soll 2,5 Millionen Euro betragen, anschließend haben die „Toffees“ eine Kaufoption in Höhe von 14 Millionen Euro. Der Deal befindet sich bereits auf der Zielgeraden.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.