AS Monaco | Grundsätzliche Einigung mit Jardim über Rückkehr

25. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Die spektakuläre Rückkehr von Leonardo Jardim auf die Trainerbank der AS Monaco nimmt immer konkretere Formen an. Gestern wurde Thierry Henry als Trainer der Monegassen entlassen, seitdem kursieren Gerüchte um Leonardo Jardim, der der Nachfolger seines Nachfolgers werden könnte. 

Grundsätzliche Einigung mit Jardim

Zunächst berichteten lokale Medien von einem Interesse, dann die „BBC“ von einer bevorstehenden Einigung. Am Abend zog die „L’Equipe“ nach und berichtete, dass sich Vizepräsident Vasilyev mit Jardim und dessen Berater Jorge Mendes zum Essen traf. Und dabei wurden offenbar die Details ausgehandelt, die Rückkehr steht bevor.

Das berichtet nun „RMC Sport“. Demnach besteht sogar schon eine grundsätzliche Einigung zwischen den Parteien, die finalen Details könnten in Kürze geklärt werden. An diesem Wochenende wird Jardim aller Voraussicht noch nicht auf der Trainerbank der Monegassen sitzen, die Rückkehr ist aber wohl beschlossene Sache. 

(Photo by LOIC VENANCE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.