AS Roma | Interesse an Alexis-Leihe?

3. Mai 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Die Leihe von Alexis Sanchez (Manchester United) bei Inter verläuft eher mäßig. Dennoch soll die AS Roma Interesse an einem solchen Deal für die kommende Spielzeit haben.

AS Roma: Schon 2019 Interesse an Alexis-Leihe

Nur wenige Sterne sind in den letzten 24 Monaten derart gesunken, wie der des Alexis Sanchez. Im Januar 2018 wechselte der Chilene von Arsenal zu Manchester United, die „Red Devils“ machten den Angreifer damals zum bestbezahlten Spieler der Premier League. Doch die hohen sportlichen Erwartungen konnte Alexis überhaupt nicht erfüllen, schon nach eineinhalb Jahren (und nur fünf Pflichtspieltreffern) gab United den Spieler auf Leihbasis zu Inter ab. Dort kommt der 31-Jährige – auch verletzungsbedingt – auf lediglich neun Einsätze in der Serie A (ein Tor, zwei Vorlagen). Dass die „Nerazzurri“ einen permanenten Transfer beabsichtigt, kann nach dem bisherigen Verlauf der Leihe als ausgeschlossen erachtet werden.

Wie „Sky Italia“ erfahren haben will, strebt die AS Roma dennoch eine Leihe von Alexis in der kommenden Spielzeit an. Der Verein aus der italienischen Hauptstadt offerierte demnach ein solches Geschäft bereits im Sommer 2019, damals setzte sich jedoch Inter im Werben durch. In dem Bericht wird weiter ausgeführt, dass die Roma die guten Beziehungen zu United dafür nutzen möchte: Schon im letzten Jahr vereinbarten beide Seiten eine Leihe für Verteidiger Chris Smalling, welche für beide Parteien ein Erfolg wurde.

Entscheidend dürfte dahingehend aber auch die Bereitschaft der Engländer zu einer erneuten Leihe sein, was aktuell noch offen ist. Denn United-Coach Ole Gunnar Solskjaer kündigte zuletzt an, dass Alexis im Sommer zurückkehren und „alle überzeugen“ würde

Der Chilene ist aktuell noch bis 2022 an den englischen Rekordmeister gebunden.

Weitere Beiträge rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel