AS Roma | Kumbulla statt Smalling?

Global News

News | Bei der AS Roma deutet sich eine Wende auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger an: Statt Chris Smalling (Manchester United) steht nun offenbar Marash Kumbulla (Hellas) im Fokus.

AS Roma: Gespräche mit Smalling stagnieren, Fokus auf Kumbulla?

Eigentlich deutete alles auf eine Rückkehr von Chris Smalling (30/Manchester United) zur AS Roma hin. Der Innenverteidiger überzeugte in der vergangenen Runde als Leihspieler in der italienischen Hauptstadt und trainierte nach seiner Rückkehr nach England weitestgehend isoliert, um den bevorstehenden Transfer nicht zu gefährden. Doch wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio nun berichtet, könnte die AS Roma sich nun eher zu Marash Kumbulla (20/Hellas) orientieren. Diese Entwicklung läge der Tatsache zugrunde, dass die „Red Devils“ das letzte Angebot der Römer abgelehnt haben. Aus diesen Gründen prüfen die „Giallorossi“ nun andere Optionen für die fragliche Position.

Und als eine solche hat sich offenbar Kumbulla hervorgetan. Für den Albaner steht eine Leihe mit einer Kaufoption von etwa 30 Millionen Euro im Sommer 2021 im Raum. Neben der Roma gelten ebenso Stadtrivale Lazio sowie Inter als Interessenten. Ob diese Berichte womöglich gar aus dem Lager der Roma stammen, um Druck auf United bezüglich Smalling auszuüben, kann nicht ausgeschlossen werden. Denn es mutet durchaus überraschend an, dass der englische Rekordmeister ein Angebot von etwa 20 Millionen Euro für einen Spieler abgelehnt haben soll, der sportlich eigentlich keine Zukunft mehr in Manchester hat.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

29. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Durch Corona – Fußballklubs verloren 19/20 vier Milliarden Euro!

Durch Corona – Fußballklubs verloren 19/20 vier Milliarden Euro!

29. Juli 2021

News | Die Einnahmen der europäischen Fußballvereine gingen in der Saison 2019/20 aufgrund der Corona-Pandemie um vier Milliarden Euro zurück. Das geht aus dem Deloitte Annual Review of Finance hervor. Die Bundesliga erwies sich als wirtschaftlich widerstandsfähigste Liga. Corona beschert dem Fußball den ersten wirtschaftlichen Rückgang seit 2008/09 Beinahe täglich ist zu lesen, wie sehr die […]

John Terry verlässt Aston Villa

John Terry verlässt Aston Villa

26. Juli 2021

News | John Terry wird nicht länger Co-Trainer bei Aston Villa sein. Der Ex-Spieler will die neugewonnene Freizeit nutzen, um sich fortzubilden. Terry und Aston Villa trennen sich John Terry (40) ist nicht länger Co-Trainer bei Aston Villa. Der ehemalige Fußballprofi und der Klub haben bekanntgegeben, dass sich die Wege ab sofort trennen werden. Der […]


'' + self.location.search