Aubameyang von Mislintat geadelt

16. Oktober 2019 | Global News | BY Piet Bosse

News | Ex-BVB- und Arsenal-Chefscout Sven Mislintat hat Pierre-Emerick Aubameyang als absoluten Mannschaftsspieler und einen tollen Athleten bezeichnet. Der Sportdirektor des VfB Stuttgart arbeitete in Dortmund und London mit dem Gabuner zusammen.

Gegenüber dem britischen Medium „The Athletic“ berichtete Mislintat dass der Stürmer in der Kabine ein ganz anderes Auftreten habe als es in der Öffentlichkeit wahrgenommen würde. Aubameyang sei keineswegs Arrogant und kümmere sich gut um junge Mitspieler, erzählt Mislintat.

Mislintat widerspricht Waztke

Erst kürzlich war der Stürmer in den Schlagzeilen, weil er BVB- Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in den Sozialen Medien einen Clown nannte. Watzke hatte dem Stürmer zuvor indirekt Geldgier unterstellt. Mit Mislintat zeichnet nun ein anderer Weggefährte aus Dortmunder Zeiten ein anderes Bild vom Gabuner. Der frühere Arsenal- und BVB-Scout bezeichnete Aubameayang auch als Sonnenschein mit stets guter Laune.

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.