Balotelli bleibt in Nizza – OM bot viel zu wenig

21. August 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Im aktuell laufenden Transfersommer wurde Mario Balotelli häufig mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Der italienische Stürmer soll unter anderem in Dortmund, China, vor allem aber bei Olympique Marseille auf der Liste gestanden haben. Doch ein Transfer kam nicht zustande, was unter anderem auch an den Forderungen von Balotelli-Berater Mino Raiola gelegen haben soll.

 

Rekordgehalt und Mini-Ablöse

Am gestrigen Montagabend gab der OGC Nizza offiziell bekannt, dass Mario Balotelli auch in der Saison 2018/19 für den Klub auflaufen wird – auf eigenen Wunsch. Offenbar wurde also kein Verein gefunden, der die Forderungen von Balotelli/Raiola und die Ablöseforderungen des Klubs erfüllen konnte. Der Vertrag von Balotelli läuft im Sommer 2019 aus, Gespräche über eine Verlängerung stehen also nicht an.

 

Am Dienstag berichtet die „L’Equipe“ nun, dass der heißeste Kandidat auf eine Verpflichtung, Olympique Marseille, zwar ein Rekordgehalt von 600.000 Euro pro Monat auf den Tisch legen wollte, sich mit dem OGC Nizza aber nicht auf eine Ablöse einigen konnte. Marseille bot demnach nicht mehr als 2,5 Millionen Euro, Nizza verlangte mindestens 4,5.

(Photo VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel