Balotelli-Wahnsinn in der Türkei: Fünferpack mit Rabona-Traumtor

22. Mai 2022 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Mario Balotelli ist ein hochtalentierter Fußballer, zweifelsohne. Allerdings lief seine Karriere nicht so, wie sie aufgrund seines Talents hätte verlaufen können. Aktuell spielt der Stürmer in der Türkei. 

Balotelli: Fünferpack und Traumtor

Mario Balotelli (31) spielt mittlerweile für Adana Demirspor in der Türkei. Seine Saison war durchaus sehr ordentlich. Doch was der italienische Stürmer am letzten Spieltag gegen Göztepe veranstaltete, war absoluter Wahnsinn. Der Stürmer schoss einen Fünferpack beim 7:0 seiner Mannschaft, die die Saison in der Süperlig auf dem neunten Platz abschloss.

Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

Wie gut Balotelli noch immer ist, zeigte er bei einem seiner Treffer. Der 31-Jährige ging auf die Abwehrreihe zu, machte Übersteiger um Übersteiger, verwirrte dadurch die gegnerische Defensive und zog nach links am Verteidiger vorbei. Aus der Bewegung heraus setzte der Stürmer zum Rabona-Schuss an, traf den Ball mit seinem rechten Fuß hinter dem linken und schloss den Ball in die lange Ecke ab. Dieses Tor zeigte die ganze Klasse, die der Spieler zweifelsohne besitzt.

(Photo by ISABELLA BONOTTO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.