Balotelli will in den nächsten Wochen einen neuen Verein finden

13. Oktober 2020 | Global News | BY Julius Eid

News | Geschichten und Skandale gibt es in der Historie von Mario Balotelli mehr als genug. Auch sein letzter Arbeitgeber trennte sich nicht im Guten vom italienischen Stürmer. Doch ein neuer Verein soll in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden.

Balotelli: In den nächsten Wochen werde ich unterschreiben“

Mario Balotelli (30) ist einer der umstrittensten Profis seiner Generation. Schon früh galt der italienische Angreifer als Ausnahmetalent, doch verrate sich seinen Erfolg immer wieder selber, kaum ein Jahr vergeht ohne mehrere Skandalgeschichten rund um den großbewachsenen Angreifer. Nach einer, für seine Verhältnisse recht ruhigen, Zeit in Frankreich, spielte Balotelli zuletzt wieder in seinem Heimatland. Doch sein Arbeitgeber Brescia entschied sich, den Vertrag nicht zu verlängern. Wie Goal den Stürmer zitiert, rechnet dieser mit einem neuen Job in den nächsten Wochen.

So habe sich Balotelli in einem Gespräch mit seinem Bruder zu seiner jetzigen Vertragssituation geäußert und klar gemacht, dass im Moment noch kein vertrag unterschrieben wurde. Doch: „Ich spiele immer noch nicht, aber in ein paar Wochen unterschreibe ich, keine Sorge!“, heißt es vom Offensivmann. Wohin es Balotelli am Ende ziehen wird, bleibt offen. Neben Gerüchten um einen Wechsel in die MLS wurde im Sommer auch der italienische Verein Genua als neues Ziel spekuliert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.