Bayer 04 | Henrichs-Wechsel nach Monaco steht bevor – Vertrag bis 2023

26. August 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

In den letzten Tagen berichteten verschiedene Medien, dass Benjamin Henrichs Bayer 04 Leverkusen verlassen könnte. Ein Wechsel zur AS Monaco galt als realistischste Option für den jungen Außenverteidiger. Nun soll der Transfer vor dem Abschluss stehen, wie die „Bild“ am heutigen Sonntag berichtet. 

 

Nur noch Details zu klären

Demnach sei der Wechsel beschlossene Sache. Die „Werkself“ kassiert 18 Millionen Euro für Henrichs, die Ablösesumme kann durch Bonuszahlungen aber noch auf mehr als 20 Millionen Euro ansteigen. Weiterhin seien nun noch einige Details zu klären, aber bereits am morgigen Montag könnte dies erledigt werden.

Einen offiziellen Termin für den Medizincheck gibt es noch nicht, sollte man sich schnell einigen, wird der Wechsel aber zumindest bis Mitte der Woche in trockenen Tüchern sein. In Monaco soll Henrichs einen Vertrag bis 2023 erhalten. Nun ist es gut möglich, dass Bayer 04 Leverkusen auf dem Transfermarkt noch einmal reagiert.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.