Entscheidung gefallen: Karim Benzema bleibt bei Al-Ittihad

30. Januar 2024 | Weiteres | BY Manuel Behlert

Karim Benzema ist unzufrieden in Saudi-Arabien. Deswegen wollte der Franzose seinen Klub, Al-Ittihad, in diesem Winter verlassen. Mehrere Destinationen kamen in Frage. 

Benzema bleibt bei Al-Ittihad

Der ein oder andere Spieler bereut seine Entscheidung, nach Saudi-Arabien gewechselt zu sein, schon nach einem halben Jahr. Darunter ist auch Karim Benzema. Der Franzose liebäugelte in diesem Winter mit einer Rückkehr nach Europa. Olympique Lyon dachte früh an einen Transfer, aber die Rahmenbedingungen ergaben sich nicht. Selbst Klubs aus England sollen sich nach ihm erkundigt haben. Allerdings: Al-Ittihad wird ihn nicht freigeben. Zumindest nicht für einen Wechsel nach Europa, das schien früh klar zu sein.



Jetzt hat sich aber endgültig entschieden, dass der Spieler bei Al-Ittihad bleibt. Wie The Athletic berichtet haben sich alle Wechsel zerschlagen, selbst der zuletzt für möglich gehaltene innerhalb der Liga. Im Sommer unterschrieb der Franzose einen Vertrag über drei Jahre, erzielte bisher zwölf Tore. Dennoch wirkt er alles andere als ideal eingebunden. Möglicherweise wird der Wechsel dann im Sommer vollzogen.

(Photo by Yasser Bakhsh/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.