Bestätigt: Lukas Podolski kehrt nach Polen zurück!

6. Juli 2021 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Auch mit 36 Jahren hat Lukas Podolski noch große Lust, weiter Fußball zu spielen. Der ehemalige deutsche Nationalspieler wird seine Profikarriere beim polnischen Erstligisten Gornik Zabrze fortsetzen.

Podolski und Gornik Zabrze verraten Transfer durch Videos

Lukas Podolski hat auch mit 36 Jahren noch nicht genug. Der Angreifer schnürt seit 2003 seine Fußballschuhe im Profi-Geschäft – und wird das auch erst einmal weiterhin tun. Zuletzt kickte der 130-fache deutsche Nationalspieler für Antalyaspor, nach eineinhalb Jahren war dort allerdings Schluss. Nun wird er sich dem polnischen Erstligisten Gornik Zabrze anschließen. Das verraten zwei Videos, die auf Podolskis wie auch auf dem instagram-Kanal des Verein erschienen sind.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lukas Podolski (@poldi_official)

Nach Bild-Informationen wird der 36-Jährige einen Vertrag über ein Jahr plus Option unterschreiben. „Für mich ist es zum Beispiel nach wie vor eine Option, dass ich zum Ende meiner Karriere noch einmal in Polen spiele, bei Gornik Zabrze, ‚meinem‘ Verein in Polen“, verkündete „Poldi“ bereits 2016. Der Verein ist nur zehn Minuten von Podolskis Geburtsort Gliwice entfernt. Wie Journalist Fabrizio Romano zuletzt berichtete, hatte Podolski auch Angebote aus dem mexikanischen Querétaro, dem brasilianischen Fortaleza sowie aus der Türkei und Katar vorliegen.

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.