Hertha BSC bestätigt Abgang von Jean-Paul Boetius

26. Juni 2023 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im vergangenen Sommer wechselte Jean-Paul Boetius zu Hertha BSC. Nach nur einer Saison und dem Abstieg trennen sich die Wege wieder. 

Boetius verlässt Hertha

Jean-Paul Boetius (29) verlässt Hertha BSC. Das deutete sich zuletzt bereits an, jetzt ist der Abgang des Offensivspielers in trockenen Tüchern und seitens des Klubs bestätigt. Möglich macht den Abgang eine Kündigungsklausel. Vor einem Jahr wechselte der 29-Jährige Niederländer zum Hauptstadtklub, spielte 21-mal in der Bundesliga (keine Torbeteiligung).

Alles rund um den deutschen Fußball findet ihr hier 

„Wir danken Djanga für seinen Einsatz für Hertha BSC und wünschen ihm für seinen weiteren Weg sportlich wie privat alles Gute“, so Sportdirektor Benjamin Weber zum Abgang. Wohin es den Spieler ziehen wird, ist jetzt noch nicht bekannt. Zuletzt gab es Gerüchte um einen Wechsel zu PAOK Saloniki nach Griechenland.

(Photo by Helge Prang/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.