Buffon in Paris angekommen: Medizincheck steht bevor

6. Juli 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Der Wechsel von Gianluigi Buffon zu Paris Saint Germain steht offenbar unmittelbar vor dem Abschluss. Die Gerüchteküche brodelt dahingehend bereits seit Wochen, nun ist man sich aber offensichtlich einig geworden und der Vertrag in der französischen Hauptstadt wird in Kürze unterschrieben. 

Sowohl „RMC Sport“ als auch die „L’Equipe“ berichten, dass Buffon den Medizincheck bei PSG an diesem Wochenende absolvieren wird. Buffon ist bereits in Paris angekommen, die „L’Equipe“ untermalte das noch mit den entsprechenden Bildbeweisen.

 

1 Jahr + 1 Jahr Option?

Die Torhüterfrage bei PSG ist für die kommende Saison noch nicht geklärt, da noch nicht sicher ist, welches Modell Thomas Tuchel bevorzugt. Klar ist nur, dass bei einer Unterschrift von Buffon entweder Kevin Trapp oder Alphonse Areola den Verein verlassen werden. Im Gespräch ist bei Buffon ein Vertrag über ein Jahr inklusive einer Option auf ein weiteres.

(Photo by MARCO BERTORELLO / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.