BVB | Angebliches PSG-Interesse an Sancho

1. November 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Jadon Sancho ist einer der Shootingstars der Bundesliga, besticht mit Torbeteiligungen en masse und verlängerte seinen Vertrag beim BVB zuletzt auch noch. Sancho ist glücklich in Dortmund, die Borussia ist überglücklich mit dem 18-jährigen. Doch erfolgreiche Phasen bedeuten auch immer, dass andere Klubs einen Spieler in das Visier nehmen können. 

 

Abgang absolut unrealistisch

Laut „Sky Sports“ soll Paris Saint Germain ernsthaftes Interesse am Engländer haben. Der Klub soll die Entwicklung des Youngsters aufmerksam verfolgen, ebenso wie der ein oder andere Topverein aus England. Doch der BVB muss sich höchstwahrscheinlich keine Sorgen über einen kurzfristigen Abgang machen, dafür sprechen zu viele Gründe gegen einen Transfer.

Einerseits hat Sancho (ohne Ausstiegsklausel) verlängert, andererseits betonte Michael Zorc zuletzt schon, dass er ziemlich sicher sei, dass Sancho noch eine lange Zeit in Dortmund auflaufen wird. Zudem müsse ein potenziell interessierter Verein tief in die Tasche greifen und gerade bei Paris Saint Germain ist das nicht sehr wahrscheinlich, denn dem Klub waren bereits in diesem Sommer aufgrund des Financial Fairplay weitgehend die Hände gebunden, die ganz großen Transfers blieben aus.

Zudem ist das Umfeld in Dortmund für Sancho gerade ideal. In einer jungen, spielfreudigen Offensive hat er eine wichtige Rolle inne, bekommt garantierte Einsatzzeiten auf hohem Niveau und wird trotzdem langsam und behutsam aufgebaut.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.