BVB: Mertens sagt ab – und will in Neapel bleiben

26. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der Vertrag von Dries Mertens (32) beim SSC Neapel läuft am Saisonende aus. Zuletzt berichteten italienische Medien, dass sich Borussia Dortmund um den Angreifer bemühen soll.

Mertens verhandelt mit Neapel

Doch Mertens sagte Borussia Dortmund nun ab! Laut einem Bericht der Gazzetta dello Sport haben sich die Verantwortlichen des BVB zunächst bei der Spielerseite erkundigt, anschließend Vereinspräsident de Laurentiis kontaktiert, um Gespräche aufzunehmen.

Doch der Belgier hat andere Pläne. Mertens will in Neapel bleiben und  seine Karriere im Idealfall dort beenden. Das Angebot des Klubs sieht eine Verlängerung um zwei Jahre vor, das Nettogehalt soll bei 4 Millionen Euro jährlich liegen. Der Spieler ist damit aber noch nicht einverstanden, will weiter verhandeln – was wiederum de Laurentiis nicht zusagt. Ein Verhandlungspoker deutet sich an. 

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.