BVB | Neben Hertha auch Monaco an Wolf interessiert

24. Juli 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Beim BVB plant man nicht mehr mit Marius Wolf. Sein ehemaliger Leih-Verein Hertha wollte die festgeschriebene Ablösesumme nicht zahlen, nun zeigt auch die AS Monaco Interesse.

Wolf – Comeback mit Kovac?

Nach seinem Wechsel 2017 zur Eintracht nach Frankfurt entwickelte sich Marius Wolf (25) unter Niko Kovac (48) prächtig. Nach dem großen Triumph im DFB-Pokal zog es Wolf weiter nach Dortmund, wo er unter Lucien Favre (62) aber nicht glücklich wurde.

Die Hertha lieh den 25-Jährigen für ein Jahr aus, die Kaufoption von 20 Millionen Euro war aber nicht leistungsgerecht. Die „Bild“ berichtet nun, dass die „alte Dame“ weiterhin an einer Verpflichtung interessiert sei, aber maximal nur fünf Millionen Euro investieren wolle. Borussia Dortmund forciere zehn Millionen.

Als weiterer Interessent habe sich nun die AS Monaco mit Ex-Trainer Kovac eingeschaltet. Die Verhandlungen mit dem Spieler sollen bereits aufgenommen worden sein. Anders als andere Vereine zeigen sich die Monegassen durchaus investitionsfreudig. Auch Filip Kostic (27) und Luka Jovic (22) sollen auf der Liste der AS Monaco stehen.

Für den BVB ist der Zweikampf zwischen der Hertha und Monaco nur positiv.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel