BVB | Raphael Guerreiro vor Wechsel nach Paris

3. Juli 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Bei all den Neuverpflichtungen, die Borussia Dortmund bisher getätigt hat, stellt sich derzeit die Frage, welche Spieler den Klub noch verlassen. Ein Kandidat ist Raphael Guerreiro.

Guerreiro zieht es nach Paris

Der Portugiese, dessen Vertrag nur noch bis 2020 läuft, soll nun laut „Bild“-Informationen unmittelbar vor einem Wechsel zu Thomas Tuchel und Paris Saint Germain stehen. Leonardo, der neue Sportdirektor der Franzosen, muss den Deal noch absegnen, ab 15 Millionen Euro soll der BVB bereit sein den Spieler abzugeben.

Auch mit dem FC Barcelona wurde Guerreiro noch in Verbindung gebracht, dort sollte er als Linksverteidiger mit Jordi Alba konkurrieren. Nun wechselt er nach Paris, wo er mehrere Rollen übernehmen könnte.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.