Chelsea: Gespräche mit dem AS Rom wegen Rüdiger?

30. Juni 2017 | Global News | BY Marius Merck

Chelsea soll nach den Abgängen von John Terry und Nathan Ake auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger sein. Dabei soll dem englischen Meister ein deutscher Nationalspieler ins Auge gefallen sein.

 

Financial Fairplay-Probleme bei den „Giallorossi“

Der AS Rom scheint aktuell Probleme mit dem Financial Fairplay zu haben. So wurden zu Beginn der Woche Leandro Paredes und Kostas Manolas Zenit St. Petersburg angeboten. Der Transfer geriert allerdings ins Stocken: Manolas erschien im Laufe des Woche einfach nicht zum vereinbarten Medizincheck. Wenige Tage zuvor wurde Mohamed Salah für ca. 42 Millionen Euro an den FC Liverpool verkauft.

Nun wird auch Antonio Rüdiger mit einem anderen Klub in Verbindung gebracht. Nach Berichten von „Sky Italia“ sollen die „Blues“ Gespräche mit den Römern über einen möglichen Transfer aufgenommen haben. Allerdings besteht wegen der oben genannten Gründe auch die Möglichkeit der reinen Spekulation. Aufgrund der aktuellen Lage können die Medien ziemlich einfach Gerüchte um potentielle Roma-Abgänge kreieren.

Was dafür spricht: Rüdiger gehört dank seiner Flexibilität zu der Sorte Verteidiger, welche Chelsea-Trainer Antonio Conte bevorzugt. Der deutsche Nationalspieler kann nahezu jede Position in einer Dreier-, Vierer- oder Fünferkette spielen. Ob sich letzten Endes Substanz in dem Gerücht verbirgt, bleibt abzuwarten.

Sollte die Lage der Roma tatsächlich so prekär sein, könnte Chelsea genauso gut ein Angebot für Manolas abgeben, welcher ebenfalls vielseitig einsetzbar ist und wie oben erwähnt, bereits anderen Klubs angeboten wurde. Sicher ist zurzeit nur eins: Auf den neuen Roma-Sportdirektor Ramón Rodríguez Verdejo „Monchi“ kommen arbeitsreiche Tage und Wochen zu.

(Photo by FILIPPO MONTEFORTE/AFP/Getty Images)

 

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel