Coronavirus | Atalanta-Keeper Sportiello positiv getestet

25. März 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Die Lombardei gilt als eines der Epizentren des Coronavirus. Der Keeper vom lombardischen Verein Atalanta Bergamo Marco Sportiello ist positiv getestet worden.

Sportiello – 16. infizierte Spieler der Serie A

Wie der „Kicker“ berichtet, ist Sportiello als erster Spieler Atalantas positiv auf die Lungenkrankheit getestet worden.
Bergamo bestätigte die Mitteilung am Dienstag, der 27-Jährige Torwart sei aber symptomfrei.

Die Spieler des Klubs befinden sich bis Freitag in Quarantäne. Der deutsche Außenspieler Robin Gosens berichtete von „bedrückenden Szenen in der Stadt“.
Bergamo musste im Champions League-Achtelfinale gegen Valencia ran, beim Gegner wurde mittlerweile 1/3 der Mannschaft positiv auf den Virus getestet.
Bei Bergamo gibt es dagegen keinen weiteren bestätigten Fall, innerhalb der Serie A ist Sportiello der 16. Spieler, der sich nachweislich mit dem Virus infiziert hat.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.