Crystal Palace | Benteke vor Absprung: China ruft!

22. Mai 2019 | | BY Manuel Behlert

News | Christian Benteke steht bei Crystal Palace noch bis zum Sommer 2020 unter Vertrag, der Belgier verdient derzeit rund 130.000 Pfund pro Woche. Schon länger wird der Angreifer mit einem Abgang in Verbindung gebracht, nun wird es konkret: Die Chinese Super League lockt!

Benteke zum Fellaini-Klub?

Laut einem Bericht der seriösen englischen „Times“ soll ein Wechsel von Benteke, der vor seiner Zeit bei Crystal Palace unter anderem für den FC Liverpool spielte, in diesem Sommer bevorstehen. Bei dem Interessenten aus China handelt es sich um Shandong Luneng, das mit Marouane Fellaini bereits einen Belgier im Kader hat.

Der chinesische Klub soll Crystal Palace ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Pfund für Benteke unterbreitet haben. Dem Spieler selbst winkt ein Nettogehalt von 8 Millionen Euro pro Jahr. Neben Benteke soll auch Angreifer Sörloth abgegeben werden, der im Januar 2018 satte 9 Millionen Pfund kostete, bisher aber noch keinen Treffer in der Liga erzielen konnte.

(Photo by Victor Fraile/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.