Crystal Palace: Kehrt Hodgson zurück, um Viera zu beerben?

17. März 2023 | Global News | BY Jannis Sünnemann

News | Nach der Entlassung von Patrick Viera ist Crystal Palace bei der Suche nach einem neuen Trainer auf einen alten Bekannten gestoßen. Der ehemalige Trainer Roy Hodgson soll gute Chancen auf den Job im Süden von London haben. 

Crystal Palace fokussiert sich auf Hodgson

Nach seinem Aus beim FC Watford hatte Roy Hodgson (75) dem Fußball-Geschäft eigentlich endgültig den Rücken zugewendet. Sein Ex-Klub Crystal Palace plant aber nun laut „The Athletic“ ihn aus dem Ruhestand zurückzuholen. Nach der Trennung von Patrick Viera (46) ist der abstiegsbedrohte Verein aus London auf der Suche nach einem neuen Coach. Hodgson trainierte bereits vier Jahre bei Palace und bräuchte daher keine lange Eingewöhnung.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Zunächst wird der aktuelle U21-Trainer Paddy McCarthy (39) das Team betreuen. Abhängig von der Leistung im nächsten Spiel gegen den FC Arsenal soll auch er Chancen auf einen längeren Verbleib auf dem Trainerstuhl haben.

Crystal Palace hat im laufenden Jahr die schlechteste Bilanz aller Premier-League-Teams. Der Verein konnte noch nicht gewinnen und die einzigen Punktgewinne resultierten aus Unentschieden.

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)