Danilo als Konkurrent für Kyle Walker?

17. Juli 2017 | Global News | BY 90PLUS Redaktion

Nach den Abgängen von Bacary Sagna und Pablo Zabaleta stand Pep Guardiola zu Beginn der Vorbereitung ohne Rechtsverteidiger da. Es ist von Beginn an kommuniziert worden, dass Manchester City zwei adäquate Neuverpflichtungen auf dieser Position tätigen wolle und dies ist mit der Unterschrift von Kyle Walker als teuerster Verteidiger der Welt zur Hälfte abgeschlossen. Nun bekundet der Champions League Teilnehmer Interesse an Real Madrids Rechtsverteidiger Danilo 

Chelsea oder Manchester City – wohin zieht es Danilo?

Der Bericht der spanischen Marca bestätigt Informationen der Times, wonach Pep Guardiola den Brasilianer als Konkurrenz für Walker nach Manchester lotsen möchte, nachdem die Verpflichtung von Dani Alves (34) misslungen ist.

Ein bisheriger Mitbieter, Juventus Turin, ist demnach raus aus dem Rennen um den brasilianischen Nationalspieler. Manchester Citys Ligarivale, der FC Chelsea, hingegen hält aktuell noch die Poleposition für den früheren Spieler des FC Porto. Real Madrid fordert dem Vernehmen nach 35 Millionen Euro für den Verteidiger, aber wäre auch zufrieden, wenn der Spieler blieb. Der spanische Meister ist demnach mit dem professionellen Auftreten Danilos sehr zufrieden und würde ihn gerne als Backup für Dani Carvajal (25) behalten.

(Photo MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)

Danilo selbst könnte einen Wechsel jedoch bevorzugen, da er vor der Weltmeisterschaft 2018 in Russland Spielzeit sammeln möchte um sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Hierbei sind sowohl Manchester als auch London nennenswerte Alternativen zu Real Madrids Bank, doch wird er sich auf der Insel eher durchsetzen können als in Spanien?

 

Maximilian Riegel


Ähnliche Artikel