David Luiz vor Rückkehr zu Benfica

27. August 2021 | Global News | BY Julius Eid

News | David Luiz könnte in diesem Sommer zu Benfica Lissabon zurückkehren. Der Brasilianer ist derzeit ohne Arbeitgeber und wäre ablösefrei zu haben.

David Luiz bald wieder bei Benfica?

David Luiz (34) ist seit seinem Vertragsende bei Arsenal ohne neuen Arbeitgeber. Immer wieder wurde ein Wechsel in seine Heimat Brasilien kolportiert, Flamengo wurde hier mehrfach als neuer Klub genannt. Doch der Innenverteidiger würde gerne in Europa bleiben. Wie Goal nun berichtet, soll er hierfür auch eine neue Station ausgemacht haben. Benfica Lissabon würde David Luiz gerne verpflichten. Die Portugiesen suchen nach einem erfahrenen Spieler um den Kader zu verstärken. Luiz passt ins Profil.

Alle News rund um den internationalen Fußball

Der Verein aus der Liga NOS ist gewillt, dem Brasilianer einen Ein-Jahres-Vertrag anzubieten. Hier liegt wohl das einzige verbleibende Problem in den Verhandlungen zwischen Klub und Spieler. Denn der Defensivmann hätte gerne ein längerfristiges Arbeitspapier. Aufgrund seines Alters und seiner Verletzungsanfälligkeit soll Benfica hier allerdings skeptisch sein. Luiz spielte schon einmal für das portugiesische Top-Team. Von 2007 bis 2011 war der Innenverteidiger bei Benfica. Dort spielte er sich auch international in den Fokus, machte im Anschluss den Schritt zum Chelsea FC wo er seine wohl erfolgreichste Zeit erlebte. Nun könnte es zur Rückkehr kommen.

Photo by Lindsey Parnaby

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.