Doch nicht FC Bayern: Bella-Kotchap zieht es nach Eindhoven

1. September 2023 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Armel Bella-Kotchap stand kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern München. Nun läuft er allerdings für die PSV Eindhoven auf.

Leihe ohne Kaufoption: PSV Eindhoven holt Bella-Kotchap

Kurz vor Schließung des Transferfensters wurde Armel Bella-Kotchap (21) sowohl mit dem FC Bayern München als auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Eine Leihe zum deutschen Rekordmeister schien kurz bevorzustehen. Der Deal kam letztlich aber nicht zustande.

Beim Premier-League-Absteiger FC Southampton wird der talentierte Innenverteidiger allerdings nicht verweilen. Er wird in der laufenden Spielzeit für die PSV Eindhoven auflaufen. Der makellos in die Saison gestartete Champions-League-Teilnehmer tütete eine Leihe ohne Kaufoption ein.

Alle Informationen zum Deadline Day

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.