Dugarry: „Neymar hat auf PSG gespuckt“

18. April 2018 | Global News | BY Chris McCarthy

Am vergangenen Wochenende konnte Paris Saint-Germain mit einem beeindruckenden 7:1 über die AS Monaco vorzeitig den Gewinn der französischen Meisterschaft feiern. Nicht mit dabei: Neymar Jr., dessen Reputation in Frankreich zunehmend leidet…

„Gesundheit geht vor“

Es war in dieser Saison nicht das erste Mal, dass Weltrekord-Neuzugang Neymar Jr. (26) während einem Spiel seiner Mannschaft in der Heimat verweilte. Unter den anhaltenden Gerüchten, dass der talentierte, aber polarisierende Edeltechniker in Paris nicht glücklich sei, kurierte er – einmal mehr- eine Verletzung in Brasilien aus.

Schlimmer noch, der Nationalspieler postete im sozialen Netzwerk „Instagram“ während der vorentscheidenden Partie zwischen PSG und der AS Monaco ein Bild von sich bei einer Partie Online-Poker. Das Spiel, so ist auf dem Schnappschuss zu erkennen, auf einem Fernsehgerät im Hintergrund.


Zu viel für den ehemaligen französischen Nationalstürmer Christophe Dugarry:

„Wie kann es sein, dass er beim titelentscheidenden Spiel nicht da war? Wie kann er behaupten, ein Leader zu sein? Er sollte einen Einzelsport betreiben, wenn er sich selbst darstellen möchte. Dann spielt er dabei noch Poker! Wie kann der Verein das akzeptieren? Er hat hier auf PSG gespuckt! [RMC]

Neymar, der eigenen Aussagen zufolge zwölf Stunden am Tag mit Physiotherapie verbringt, kommentierte den Gewinn des Titel bei einem Sponsoren-Event übrigens mit den Worten: „Es war schlimm, meine Mannschaft ohne mich den Titel gewinnen zu sehen, aber meine Gesundheit geht vor.“ Am 17. Mai, zum Pokalfinale gegen Les Herbiers, möchte er wieder mit dabei sein.

 

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Zitate via ESPN

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel