EM 2021 | Zuschauer in München erlaubt!

4. Juni 2021 | Global News | BY Julius Eid

News | Die EM 2021 wird auch in München vor Zuschauern stattfinden. Bis zu 20 % des Stadions könnten gefüllt werden.

EM 2021 auch in München vor Zuschauern

Die EM 2021 soll nach Willen der UEFA vor möglichst gefüllten Rängen stattfinden. Nun steht fest, dass wir auch im deutschen Austragungsort München Zuschauer vor Ort sehen werden. Wie unter anderem der Kicker berichtet, hat die bayrische Landesregierung hierfür die Weichen gestellt. Aufgrund der Pandemie-Lage hatte sich das Kabinett am Freitag getroffen um über Lockerungen zu beraten und dabei auch den Weg für eine Stadionauslastung von bis zu 20 % frei gemacht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Alle drei Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft werden als Heimspiele in München stattfinden. Nun kann die Elf von Jogi Löw (61) dabei auch auf Unterstützung von den Rängen bauen. Auch ein viertes Spiel im Turnierverlauf wird noch in München ausgespielt. Eines der Viertelfinale soll im deutschen Süden stattfinden. Während der Bundesliga-Saison kam es bei Union Berlin schon zur Rückkehr von Zuschauern ins Stadion, am letzten Spieltag machten die Eisernen vor Fans den Einzug in die Conference League klar. Auch das Rückspiel der Relegation zwischen dem 1. FK Köln und Holstein Kiel wurde bei den Schleswig-Holsteinern vor Stadionbesuchern ausgetragen. Europaweit öffnen immer mehr Stadien ihre Pforten wieder. München wird bei der EM 2021 nun auch dazugehören.

Archivfoto: Allianz Arena

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.