EM 2021 | Zuschauer in München erlaubt!

Global News

News | Die EM 2021 wird auch in München vor Zuschauern stattfinden. Bis zu 20 % des Stadions könnten gefüllt werden.

EM 2021 auch in München vor Zuschauern

Die EM 2021 soll nach Willen der UEFA vor möglichst gefüllten Rängen stattfinden. Nun steht fest, dass wir auch im deutschen Austragungsort München Zuschauer vor Ort sehen werden. Wie unter anderem der Kicker berichtet, hat die bayrische Landesregierung hierfür die Weichen gestellt. Aufgrund der Pandemie-Lage hatte sich das Kabinett am Freitag getroffen um über Lockerungen zu beraten und dabei auch den Weg für eine Stadionauslastung von bis zu 20 % frei gemacht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Alle drei Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft werden als Heimspiele in München stattfinden. Nun kann die Elf von Jogi Löw (61) dabei auch auf Unterstützung von den Rängen bauen. Auch ein viertes Spiel im Turnierverlauf wird noch in München ausgespielt. Eines der Viertelfinale soll im deutschen Süden stattfinden. Während der Bundesliga-Saison kam es bei Union Berlin schon zur Rückkehr von Zuschauern ins Stadion, am letzten Spieltag machten die Eisernen vor Fans den Einzug in die Conference League klar. Auch das Rückspiel der Relegation zwischen dem 1. FK Köln und Holstein Kiel wurde bei den Schleswig-Holsteinern vor Stadionbesuchern ausgetragen. Europaweit öffnen immer mehr Stadien ihre Pforten wieder. München wird bei der EM 2021 nun auch dazugehören.

Archivfoto: Allianz Arena

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Durch Corona – Fußballklubs verloren 19/20 vier Milliarden Euro!

Durch Corona – Fußballklubs verloren 19/20 vier Milliarden Euro!

29. Juli 2021

News | Die Einnahmen der europäischen Fußballvereine gingen in der Saison 2019/20 aufgrund der Corona-Pandemie um vier Milliarden Euro zurück. Das geht aus dem Deloitte Annual Review of Finance hervor. Die Bundesliga erwies sich als wirtschaftlich widerstandsfähigste Liga. Corona beschert dem Fußball den ersten wirtschaftlichen Rückgang seit 2008/09 Beinahe täglich ist zu lesen, wie sehr die […]

John Terry verlässt Aston Villa

John Terry verlässt Aston Villa

26. Juli 2021

News | John Terry wird nicht länger Co-Trainer bei Aston Villa sein. Der Ex-Spieler will die neugewonnene Freizeit nutzen, um sich fortzubilden. Terry und Aston Villa trennen sich John Terry (40) ist nicht länger Co-Trainer bei Aston Villa. Der ehemalige Fußballprofi und der Klub haben bekanntgegeben, dass sich die Wege ab sofort trennen werden. Der […]


'' + self.location.search