Endgültige Einigung: Nkunku wechselt nach Leipzig!

16. Juli 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig arbeitet schon länger an einer Verpflichtung von Christopher Nkunku von Paris Saint Germain. Der Mittelfeldspieler soll RB sofort verstärken, zuletzt herrschte aber noch keine Einigkeit bezüglich der Ablöse.

15 Mio. Euro + Bonuszahlungen

Nachdem der „Kicker“ schon gestern von einem bevorstehenden Vollzug sprach, legt die „Bild“ nun nach. Demnach hat Nkunku gestern schon nicht mehr bei PSG mittratiniert, wird auch am heutigen Dienstag im Testspiel gegen Dynamo Dresden nicht auflaufen.

Der Wechsel steht also unmittelbar vor dem Vollzug, nachdem PSG zuletzt 20 Millionen Euro forderte, hat man sich nun auf 15 Millionen Euro plus Bonuszahlungen geeinigt. Der Spieler wird bereits sehr zeitnah erwartet, könnte sogar schon im Trainingscamp in Tirol zur Mannschaft stoßen, nachdem die letzten Formalitäten erledigt sind.

(Photo by FRANCK FIFE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.