Vier Erstligisten wollen Shootingstar Lewis-Potter von Hull

20. Mai 2022 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Keane Lewis-Potter hat, obwohl Hull City nur gegen Abstieg spielte, in der abgelaufenen Saison von sich Reden gemacht. Der junge Engländer soll das Interesse gleich mehrerer Klubs aus der Premier League auf sich gezogen haben.

Lewis-Potter ein „Geschenk Gottes“

Verliert Hull City seinen größten Leistungsträger? Einem Bericht des Telegraph zufolge haben gleich vier Vereine aus der Premier League Interesse an Keane Lewis-Potter (21) angemeldet. Der junge Flügelspieler hat in der Vorsaison mit 17 Torbeteiligungen bereits maßgeblich zum Aufstieg in die Championship beigetragen und nun auch dafür gesorgt, dass Hull in der Liga bleibt. In 45 Partien sind Lewis-Potter zwölf Tore und vier Vorlagen gelungen – das macht ihn mit weitem Abstand zum Topscorer seiner Mannschaft und das mit gerade einmal 21 Jahren. Acun Ilicali, der Eigentümer von Hull, bezeichnet den Angreifer gar als „Geschenk Gottes“.

Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Der Vertrag des in Hull geborenen Lewis-Potter ist noch bis 2023 gültig, dennoch denkt Ilicali keinesfalls an einen Verkauf. „Natürlich haben wir große Angebote für ihn. Wenn ich ein Interesse daran hätte, Geld zu verdienen, könnte es kein besseres Angebot geben als dieses“, bestätigt der Vereinseigentümer das Interesse an dem Eigengewächs. „Aber ich lehne alle diese Angebote ab. Selbst wenn sie mir 35 Millionen Euro anbieten, werde ich ihn nicht verkaufen, weil ich denke, dass seine Anwesenheit für diesen Verein im Moment wichtiger ist als alles andere.“

Mit West Ham, Southampton, Brentdord und Aufsteiger Bournemouth werden gleich vier Klubs aus der ersten Liga mit Lewis-Potter in Verbindung gebracht. Wie er zu seiner Zukunft steht, ist unbekannt.

(Photo by George Wood/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.