Fiorentina | Nach Ribery-Verpflichtung – Nächster Flügelspieler im Blickfeld

Global News

News | Ganz Florenz ist aus dem Häuschen. Mit der Verpflichtung von Frank Ribery wuchs eine Menge Euphorie in der Toskana. Diese soll nun genutzt werden, um weitere Offensivspieler zu verpflichten. Derzeit befindet sich Matteo Politano im Blickfeld der Verantwortlichen.

Von Inter zur Fiorentina?

Der Transfer von Frank Ribery in die Toskana zur Fiorentina schlug hohe Wellen. Die Anhänger feiern ihren Verein für die Verpflichtung und versprühen kurz vor Saisonstart eine neue Euphorie. Wie Sky Sport nun berichtet soll aber noch ein weiterer Flügelspieler verpflichtet werden. Mit Hilfe der entstandenen Euphorie soll es der Fiorentina gelingen, weitere Kräfte in die Toskana zu locken.

Nachdem man bei Suso und Berardi bislang aber abblitzte, ist nun ein weiterer Offensivspieler ins Visier der Verantwortlichen geraten. Dieser ist dem Bericht zu Folge Matteo Politano. Der 26-jährige Italiener wechselte erst im vergangenen Sommer zu Inter Mailand, kam in 36 Ligaspielen zum Einsatz und konnte dabei fünf Tore, sowie sieben Vorlagen beisteuern.

Das Interesse an Politano ist in Mailand bekannt, nun liegt es an den Nerazzurri, ob sie den Poker um den eigenen Spieler entfachen lassen oder dem Transfer direkt einen Riegel vorschieben. Zu welcher Lösung es kommt, ist derzeit offen.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

RB Leipzig | Marsch: Poulsen und Forsberg „zwei Jungs, die für die Mannschaft arbeiten“

RB Leipzig | Marsch: Poulsen und Forsberg „zwei Jungs, die für die Mannschaft arbeiten“

27. September 2021

News | Am Dienstagabend empfängt RB Leipzig den Club Brügge. Erstmals seit eineinhalb Jahren sind auch Fans in bei einem Champions-League-Heimspiel der Sachsen dabei. Gulasci: „Es ist etwas Besonderes“ Auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Duell mit dem Club Brügge zeigte sich Kapitän Peter Gulasci voller Vorfreude auf die Rückkehr der eigenen Fans. „Es ist etwas Besonderes, wir […]

Manchester City besiegt Chelsea dank Gabriel Jesus

Manchester City besiegt Chelsea dank Gabriel Jesus

25. September 2021

Mit Chelsea und Manchester City trafen die beiden heißesten Titelkandidaten Englands aufeinander. Nach langem Abtasten bot sich ein spektakuläres Spiel.

Rose & Gladbach: Ein Projekt mit abruptem Ende

Rose & Gladbach: Ein Projekt mit abruptem Ende

24. September 2021

Spotlight | Marco Rose kehrt an diesem Wochenende zu seiner alten Wirkungsstätte in Gladbach zurück. Sein Abgang wird bis heute kritisch gesehen, bietet aber vor allem ein Lehrbeispiel über den modernen Fußball. Rose, Gladbach und Projekte Marco Rose (44) war schon nach seiner Zeit bei RB Salzburg ein gefragter Mann auf dem Trainermark. So soll […]


'' + self.location.search