Flick wollte wohl Hector-Comeback – er sagte jedoch ab!

2. November 2022 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Bundestrainer Hansi Flick hatte wohl vor, Jonas Hector für die anstehende WM zu reaktivieren. Der Kapitän des 1. FC Köln lehnte ein Comeback jedoch ab.

Hector keine Alternative: Linksverteidigung macht Flick Sorgen

Seit nun vielen Jahren machen der deutschen Nationalmannschaft die Linksverteidiger-Position große Sorgen. Zuletzt war die Rolle mit Jonas Hector (32) zufriedenstellend besetzt, der die EM 2016 und WM 2018 als DFB-Stammkraft spielte. Bundestrainer Hansi Flick (57) muss sich an die gemeinsamen Zeit erinnert haben, denn laut sky-Informationen versuchte er, Hector von einem Comeback bei der Nationalmannschaft zu überzeugen. Der Kapitän des 1. FC Köln soll jedoch abgelehnt haben, noch einmal für die DFB-Elf aufzulaufen.

Dass Flick überhaupt auf die Idee kam, Hector um eine Rückkehr für anstehende WM in Katar zu bitten, liegt an der einmal mehr großen Qualitätslücke auf hinten links. Robin Gosens (28) war bei der vergangenen EM noch einer der wenigen Lichtblicke, doch seit seinem Wechsel zu Inter ist er zum Ersatzspieler geworden, sodass er immer mehr ins Abseits gerät. Vor kurzem schien dann David Raum (24) die große Hoffnung für diese Position zu sein, doch dieser befindet sich ebenfalls seit seinem Vereinswechsel – er kam im Sommer aus Hoffenheim nach Leipzig – in einem großen Formtief. Viele Alternativen lassen sich abseits von Überraschungskandidaten wie Christian Günter (29) und Luca Netz (19) nicht mehr finden.

Mehr Informationen zu den Nationalmannschaften

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.