Fortuna | Büttner und N’Jie sagen ab – Kownacki weiter Thema

17. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Fortuna Düsseldorf will den Kader für die Rückrunde verstärken und hat mehrere Kandidaten im Auge. Zuletzt wurde der Klub mit Alexander Büttner in Verbindung gebracht, der zurzeit für Vitesse spielt. Gegenüber dem „Telegraaf“ bestätigte Büttner das Interesse der Fortuna, allerdings hat er keine Intention seinen Klub zu verlassen, heißt es. 

N’Jie sagt Fortuna ab – Kownacki weiter Kandidat

Auch Clinton N’Jie, Offensivspieler von Olympique Marseille, soll ein Thema in Düsseldorf gewesen sein. Doch der 26-jährige hat der Fortuna nach „Transfermarkt“-Informationen abgesagt. Demnach liegen die Gehaltsvorstellungen beider Parteien zu weit auseinander, eine Einigung wäre extrem unwahrscheinlich.

Weiterhin Kandidat ist der polnische Stürmer Dawid Kownacki, der Sampdoria verlassen darf. Die Fortuna ist interessiert, der Spieler würde auch gerne einen Wechsel nach Düsseldorf vollziehen, wurde zuletzt berichtet. Allerdings soll sich laut italienischen Medien auch der FC Empoli für Kownacki interessieren, der Deal geriet zuletzt ins Stocken. 

Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.