Gattuso wird neuer Trainer beim SSC Neapel!

11. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Carlo Ancelotti wurde trotz eines 4:0-Erfolges gegen Genk als Trainer des SSC Neapel entlassen. Das deutete sich in den letzten Tagen bereits an, nun soll Gennaro Gattuso das Amt als Cheftrainer übernehmen.

Gattuso: Vertrag bis Saisonende in Neapel

Gattuso wurde in den letzten Tagen bereits mit dem Klub in Verbindung gebracht, Neapel-Präsident Aurelio de Laurentiis soll Gespräche mit dem Ex-Milan-Coach geführt haben.

Nachdem am gestrigen Dienstagabend offiziell mitgeteilt wurde, dass sich die Wege von Ancelotti und den Partenopei trennen werden, könnte eine offizielle Bestätigung der Gattuso-Personalie zeitnah erfolgen.

Laut dem seriösen italienischen Journalisten Fabrizio Romano hat Gattuso zunächst bis Saisonende unterschrieben, erhält aber eine Option in seinem Vertrag, die eine Verlängerung bis 2021 vorsieht.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.