Götze über Karrierepläne: „Will die Champions League gewinnen“

14. März 2022 | Global News | BY Hendrik Wiese

News: Mario Götze hat in der Eredivisie seine neue sportliche Heimat gefunden. Einen Wechsel in eine andere Liga hält er jedoch nicht für ausgeschlossen.

Götze – „Vorzugsweise in Italien oder Spanien“

Mit seinem Tor im WM-Finale 2014 gegen Argentinien führte Mario Götze (29) die deutsche Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft. Die WM ist die wichtigste Trophäe, die ein Spieler in seiner Karriere gewinnen kann. Auf Platz zwei folgt wohl der Sieg in der Champions League. Ein Erlebnis, das der ehemalige Nationalspieler noch erleben möchte.

„Ich habe mir immer auf die Fahne geschrieben, dass ich unbedingt die Champions League gewinnen möchte. Das wäre schon etwas, das ich gerne noch erreichen würde. Ich möchte, ich muss nicht. Ich finde den Wettbewerb einfach überragend“, so Götze im Interview mit „Sports Illustrated„.

Bei der PSV Eindhoven besitzt der Offensivspieler einen Vertrag bis 2024. Sein Förderer und Cheftrainer Roger Schmidt verlässt PSV allerdings am Saisonende, die Zukunft von Götze ist noch nicht entschieden.

„Mit meinem genannten Ziel möchte ich allerdings erst mal in Europa auf dem höchsten Niveau spielen, vorzugsweise in Italien oder Spanien. Die Premier League mit ihrer ausgeglichenen Liga reizt mich auch.“

Auch eine Rückkehr in die Bundesliga schließt er nicht aus. „Für mich muss vieles zusammenkommen. Das Paket aus Trainer und Verein muss stimmen.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by OLAF KRAAK/ANP/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel