Goldener Schuh: Immobile zieht mit 35. Saisontor an Lewandowski vorbei!

29. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Abgesehen von der italienischen Serie A sind alle Topligen beendet. Am heutigen Mittwoch fanden Teile des 37. und damit vorletzten Spieltags statt und dabei stand wieder einmal Ciro Immobile im Mittelpunkt.

Immobile führt im Rennen um den „Goldenen Schuh“

Zwar ist das Rennen um den Scudetto in der Serie A bereits entschieden, Juventus sicherte sich zum neunten Mal in Folge den Titel, aber es stehen noch einige andere Entscheidungen aus. Zum Beispiel die, wer in dieser Saison den Goldenen Schuh als bester Torjäger in Europa gewinnt.

Robert Lewandowski (31), der mit 34 Treffern in der Bundesliga aussichtsreich platziert war, musste in den letzten Spielen zusehen, wie Cristiano Ronaldo (35) und Ciro Immobile (30) in der Serie A weiterhin munter trafen. Am heutigen Mittwoch hat Immobile im Spiel von Lazio gegen Brescia seinen 35. Treffer erzielen können. Damit hat er Lewandowski im europaweiten Ranking überholt. Cristiano Ronaldo steht bei 31 Treffern, kann heute Abend gegen Cagliari (21:45 Uhr) nachlegen.

(Photo by Marco Rosi – SS Lazio/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel