Offiziell: Florian Grillitsch unterschreibt bei Ajax!

1. September 2022 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Florian Grillitsch hat nach langen Wochen der Vereinslosigkeit endlich einen neuen Arbeitgeber gefunden. Den Österreicher zieht es zu Ajax. 

Ajax verpflichtet Florian Grillitsch

Im Sommer lief der Vertrag von Florian Grillitsch (26) bei der TSG 1899 Hoffenheim aus. Nun hat der Spieler nach vielen Wochen endlich einen neuen Arbeitgeber gefunden. Den Österreicher zieht es zu Ajax in die niederländische Eredivisie. Der Vertrag ist unterschrieben, die Verpflichtung wurde seitens des Klubs bestätigt. Im bisherigen Sommer zerschlugen sich einige Verhandlungen, auch wegen zu hoher Forderungen der Spielerseite, was auch einen Beraterwechsel nach sich zog.



Weitere News und Berichte rund um den europäischen Fußball 

Der Österreicher unterschreib einen Vertrag für nur eine Saison, allerdings hat sich Ajax eine Option auf eine Verlängerung dieses Arbeitspapiers bis zum Sommer 2025 gesichert. Zuvor wurde der 26-Jährige unter anderem mit Brighton und einem Wechsel in die Türkei in Verbindung gebracht.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.