Ex-HSV-Profi Kittel: Champions League statt 2. Liga

20. Juli 2023 | Global News | BY Damian Ozako

News | Sonny Kittel hat einen neuen Verein gefunden. Nach vier Jahren mit dem HSV darf sich der 30-Jährige nun in der Champions League beweisen.

Ex-HSV-Star wechselt nach Polen

Das kommt sehr überraschend: Sonny Kittel, dessen Vertrag beim HSV nicht verlängert wurde, hat sich dem polnischen Meister Rakow Czestochowa angeschlossen. Der 30-Jährige hat dort einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.

 



„Sonny ist ein vielseitiger Spieler, der es uns ermöglicht, auf unterschiedliche Weise zu spielen. Wir hoffen, dass seine fußballerische Qualität und Erfahrung uns im Kampf um ehrgeizige Ziele helfen werden“, kommentierte Sportdirektor Robert Graf den Transfer.

Mit seinem neuen Klub kann sich der Mittelfeldspieler nun für die Champions League qualifizieren. In der 2. Runde der Qualifikation geht es für Kittels neues Team gegen Qarabag Agdam.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.