Wiederwahl zum FIFA-Präsidenten? Infantino erhält einstimmige Unterstützung von CONMEBOL-Mitgliedern

12. Oktober 2022 | Global News | BY Michael Bojkov

News | Kommenden März wird der neue FIFA-Präsident gewählt. Die Amtszeit des aktuellen Präsidenten Gianni Infantino könnte dabei verlängert werden.

Infantino will eine Amtszeit verlängern

FIFA-Präsident Gianni Infantino (52) traf in Luque (Paraguay) mit Mitgliedern des CONMEBOL-Rates zusammen. Nach einem Meinungsaustausch über die Zukunft des südamerikanischen und des Weltfußballs erhielt der 52-Jährige die einstimmige Unterstützung der CONMEBOL-Mitgliedsverbände. Das gab der südamerikanische Verband am Dienstagabend bekannt.

Mit dem 90PLUS-Ticker immer auf dem Laufenden

Damit hat der amtierende FIFA-Präsident die Stimmen aus Südamerika für seine Wiederwahl sicher. Ein FIFA-Kongress ist für März nächsten Jahres in der ruandischen Hauptstadt Kigali geplant. Bei dieser Gelegenheit wird Infantino versuchen, sein Mandat für eine weitere Amtszeit zu verlängern.

(Photo by Pool/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.