Inter | Alexis Sanchez soll fest verpflichtet werden!

17. Januar 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2019 verpflichtete Inter Mailand den Chilenen Alexis Sanchez von Manchester United. Der Angreifer erlebte zuvor in Manchester eine schwierige Phase, auch bei Inter ist er noch nicht vollumfänglich angekommen.

Inter: Mitspieler sprechen sich für Alexis-Verpflichtung aus!

Das liegt vor allem an den großen Verletzungssorgen des 31-jährigen. 198 Pflichtspielminuten hat Alexis bisher erst absolvieren können, dabei gelangen ihm zwei Scorerpunkte. In den letzten Wochen machte Alexis, dessen Vertrag bei Stammverein Manchester United noch bis 2022 läuft, aber große Fortschritte.

Laut einem Bericht des Telegraph besteht seitens Inter durchaus Interesse, den Spieler langfristig zu verpflichten. Vor allem die Mitspieler von Alexis würden ein längeres Engagement befürworten, heißt es. Eine Entscheidung ist aber ebensowenig gefallen wie eine Tendenz auszumachen ist. 

Vorab sind nämlich noch einige Fragen zu beantworten. Kann Inter das hohe Gehalt von Alexis zusätzlich zu einer Ablösesumme bezahlen oder würde der Chilene eine Kürzung seines Salärs akzeptieren? Und welche Pläne hat Manchester United? Überdies muss sich Alexis, der im Team sehr beliebt zu sein scheint, auch bei Trainer Antonio Conte empfehlen. Bisher spielte Alexis häufig im Offensivzentrum, dort stehen aber auch Lautaro und Lukaku im Aufgebot, Giroud und Eriksen sollen kommen.

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.